Qualitätsmanagement


Unser Qualitätsmanagement hat bei uns oberste Priorität.

Das Wissen unserer Mitarbeiter wird durch On-time Schulungen, interne und externe Seminare und/oder  Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert.

Ziel ist es die Erwartungen unserer Kunden vollständig zu erfüllen und unsere Mitarbeiter mit Hilfe von modernsten Reinigungsverfahren und -mitteln in der Anwendung vertraut zu machen, sowie das Wissen jedes Einzelnen zu erweitern.

Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital – und wir setzen auf die kontinuierliche fachliche Weiterbildung und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. "Man hört nie auf zu lernen" - und jeder in unserem Unternehmen soll sich stetig weiterentwickeln können, um so das Unternehmen vorzutreiben.

Wir reinigen nach HACCP und IFS Standards und sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 Qualitätsmanagementsystem.

 Risiko- / Changemanagement

  • Minimierung durch freundliches und geschultes Personal
  • Optimierung der Kundenzufriedenheit und damit höhere Kundenbindung
  • Kurzfristige Anfragen aller Art werden schnell bearbeitet und beantwortet
  • Regelmäßige on time Schulungen durch BL oder OL
  • Korrekter Einsatz von Material und Maschinen sowie Einhaltung des LV
  • Störfaktoren für den tgl. Ablauf des AG werden mit hoher Priorität behandelt
  • jährlicher Schulungsplan für alle MA des Unternehmens

Qualitäts- und Konfliktmanagement

  • langfristige Ziele sind die Erhaltung u./o. Verbesserung der Reinigungsqualität
  • mittelfristige Ziele sind die Qualität und Abläufe zu optimieren
  • kurzfristige Ziele sind im Tagesgeschäft allen anfallenden Probleme beim Kunden vorzubeugen bzw. schnellst möglich zu klären, Mängel sofort abzustellen und Reinigungsanforderungen zu halten

Time Recording – Controlling durch T.R.A.C.

  • effektiver Personaleinsatz
  • Verspätungsmeldungen, Anwesenheitsstatus
  • Objektanalyse / Vergleich Theorie und Praxis
  • on time Nutzbarkeit durch Tablets oder Smartphones
  • genaue Definierbarkeit von Zeitfenstern oder Zutrittsberechtigungen
  • Tageskräfte können genau abgerechnet werden
  • Objektleiterstunden auswertbar und Objektcontrolling nach QMS
  • monatliche QM Kontrollen (Benotung nach Bereichen, Auswertung Objekt, Schulungsdatei MA)